Gärtneraustauschberichte aus dem Jahr 2012

Dirk Fietsch in Edinburgh

Dresden - Edinburgh:

Bei seinem zweiwöchigen Aufenthalt im Königlichen Botanischen Garten Edinburgh hat der Gärtnermeister Dirk Fietsch viel gelernt: Über die Kultur der Victoria regia, wie Substrate gemischt werden, wie die Sonnenscheindauer dokumentiert wird und wie es so läuft auf der Insel - very british sometimes. Über all dies schreibt er in seinem Bericht. Seinen Austauschkollegen erwartet er im Mai 2013 in Dresden.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Fietsch - Edinburgh (1,1 MiB)

Nachtreffen in Göteborg:

Die Expedition in den Kaukasus im vergangenen Jahr, zu der Teilnehmer aus Hamburg, Göteborg, St Petersburg, Piatigorsk, Stavropol und Shanghai kamen, hat bei allen viele Eindrücke hinterlassen. So war ein Nachtreffen in Göteborg sehr gut, um sich über die Erfolge der Expedition auszutauschen: wie sind die Samen aufgelaufen, wie geht die Kultur der besonderen Pflanzen weiter und weitere Expeditionen wurden schon geplant. Auch in Schweden fand man Zeit und Möglichkeit für kleine Exkursionen.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Hamburg - Schweden (1.008,0 KiB)